Meine Partner

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Qualität nur garantieren kann, wenn man sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Daher arbeite ich mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen.

Thomas Krosse ist Honorarberater aus Leipzig. Wir bilden eine Bürogemeinschaft und arbeiten im Berufsalltag eng zusammen.

Die Mitteldeutsche Finanzgruppe ist ein loser Zusammenschluss anerkannter Experten aus den Bereichen Versicherungen, Finanzen und Finanzierungen, dem ich angehöre. Wir unterstützen uns gegenseitig, um eine noch hochwertigere Beratung zu gewährleisten, als dies jedem Einzelnen möglich wäre.

WebEx ist ein innovativer Anbieter im Bereich Online-Beratung. Online-Beratungsgespräche bilde ich über WebEx technisch ab.

Marcel Fiegel hat bereits für zahlreiche Leipziger Unternehmen die Internetpräsenz geschaffen. Meine Homepage und meinen Blog Finanzküche hat er technisch umgesetzt.

CenterDevice ist die professionelle Cloud-Lösung aus Deutschland.

Als deutsches Unternehmen unterliegt CenterDevice den hier gültigen Datenschutzgesetzen. So ist in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sichergestellt, dass vertrauliche Dokumente auch vertraulich bleiben.

Die professionelle Anlageberatung berücksichtigt vier Grundpfeiler:

  • Risikobedarf (Wie viel Risiko muss ich eingehen, um mein Ziel zu erreichen?)
  • Risikotragfähigkeit (Wie viel Risiko kann ich eingehen?)
  • Risikobereitschaft (Wie viel Risiko möchte ich eingehen?)
  • Risikowahrnehmung (Welche die Risikobereitschaft maßgeblich beeinflusst)

Während Risikobedarf und Risikotragfähigkeit objektiv berechnet werden können, sind Risikobereitschaft und Risikowahrnehmung rein subjektive Größen. FinaMetrica unterstützt Berater und Mandant dabei, diese subjektiven und schwer messbaren Größen greifbar zu machen. So ist bestmöglich sichergestellt, dass jeder Mandant die Anlage bekommt, die zu ihm passt.