Wie ich Dir helfen kann, gute und fundierte Entscheidungen zu treffen

Hallo, ich bin Christoph. Meine tägliche Arbeit gliedert sich in zwei Bereiche:

  • Finanzberatung
  • Finanzbildung

 I. Finanzberatung

Bei der Finanzberatung kann ich Dir persönlich und vor allem individuell helfen. Im Mittelpunkt stehen Deine Wünsche und Bedürfnisse.

Ich werde nicht für den Produktverkauf bezahlt, sondern direkt von Dir über Honorar. So hast Du Sicherheit, dass ich immer in Deinem Interesse arbeite.

Auf einen Blick:

  • Ich arbeite ausschließlich in Deinem Interesse
  • Du verstehst, warum Du welche Entscheidung triffst
  • Komplexe, undurchschaubare Produkte haben in meiner Beratung keinen Platz
  • Meine Empfehlungen sind wissenschaftlich fundiert

„Für alle, die mehr als Produkte suchen.“

 Einen detaillierten Überblick über meine Leistungen bekommst du hier:

>>Mehr erfahren<<

 

II. Finanzbildung

Wissen ist das Fundament für gute Entscheidungen. Um Dir zu helfen, Dein Finanzwissen auf eine möglichst breite Basis zu stellen, habe ich Anfang 2015 das Blog Finanzküche gegründet.

In der Finanzküche findest Du inzwischen knapp 100 Artikel, die verschiedenste Finanzthemen kritisch beleuchten. Besonders freut mich, dass der Kommentarbereich rege genutzt wird und die Artikel um weitere Facetten ergänzt.

Auch auf dieser Webseite habe ich einen Blog integriert.

„Mein Anspruch ist, dass Du verstehst, warum Du welche Entscheidung triffst.“

  • Bekannt aus

Was sagen andere über mich?

Robert Bölcskei arbeitet bereits länger mit Honorarberater Christoph Geiler aus Leipzig zusammen. Christoph Geiler hat mit Herrn Bölcskei vor allem Bereich Anlageberatung zusammengearbeitet.
Ich kann Herr Geiler sehr empfehlen. Der Ablauf der Beratung war und ist stets kompetent. Mir wurde alles freundlich, geduldig und verständlich erklärt. Herr Geiler ist stets gut vorbereitet, immer verbindlich in den Aussagen, es werden alle Fragen ernsthaft und umfassend beantwortet. Man hat nie das Gefühl bei dem Termin unter Zeitdruck zu stehen, und alles möglichst schnell abarbeiten zu müssen.

Robert Bölcskei
Bauleiter

2016-03-31T10:35:07+00:00

Robert Bölcskei
Bauleiter

Robert Bölcskei arbeitet bereits länger mit Honorarberater Christoph Geiler aus Leipzig zusammen. Christoph Geiler hat mit Herrn Bölcskei vor allem Bereich Anlageberatung zusammengearbeitet.
Ich kann Herr Geiler sehr empfehlen. Der Ablauf der Beratung war und ist stets kompetent. Mir wurde alles freundlich, geduldig und verständlich erklärt. Herr Geiler ist stets gut vorbereitet, immer verbindlich in den Aussagen, es werden alle Fragen ernsthaft und umfassend beantwortet. Man hat nie das Gefühl bei dem Termin unter Zeitdruck zu stehen, und View Full →
Kenny Metzler bewertet den unabhängigen Finanzberater Christoph Geiler. Zunächst hat Kenny Metzler die Dienstleistung druch ein Praktikum kennengelernt. Heute ist zufriedener Kunde und genießt die Vorteile einer kompetenten Honorarberatung.
Ein Gespräch mit Christoph zeigt, dass Langeweile und Versicherungen/Finanzen nicht zwingend ein und dasselbe sind. Eine sehr lebensnahe Beratung gepaart mit einer realistischen Einschätzung der eigenen Lage und Möglichkeiten lassen einen mit dem Gefühl zurück, wirklich verstanden worden zu sein.

Kenny Metzler
Student

2016-03-31T09:55:28+00:00

Kenny Metzler
Student

Kenny Metzler bewertet den unabhängigen Finanzberater Christoph Geiler. Zunächst hat Kenny Metzler die Dienstleistung druch ein Praktikum kennengelernt. Heute ist zufriedener Kunde und genießt die Vorteile einer kompetenten Honorarberatung.
Ein Gespräch mit Christoph zeigt, dass Langeweile und Versicherungen/Finanzen nicht zwingend ein und dasselbe sind. Eine sehr lebensnahe Beratung gepaart mit einer realistischen Einschätzung der eigenen Lage und Möglichkeiten lassen einen mit dem Gefühl zurück, wirklich verstanden worden zu sein.
Thomas Krosse arbeitet mit Honorarberater Christoph Geiler in einer Bürogemeinschaft in Leipzig zusammen. Mittlerweile ist auch Finanzberater Markus Haybach Mitglied der Bürogemeinschaft.
Wie beschreibt man einen Mensch, der seine Einstellung zum Beruf schon im Namen hat? Wenn ein Mensch mit solcher lebensfrohen Energie ans Werk geht, kann diese Tätigkeit nur seine Berufung sein. Sein berufliches Hauptaugenmerkt lag und liegt auf den Themen Altersvorsorge und Geldanlage. Ich freue mich auf viele Jahre der Zusammenarbeit.

Thomas Krosse
Honorar-/Finanzberater

2016-04-24T12:48:42+00:00

Thomas Krosse
Honorar-/Finanzberater

Thomas Krosse arbeitet mit Honorarberater Christoph Geiler in einer Bürogemeinschaft in Leipzig zusammen. Mittlerweile ist auch Finanzberater Markus Haybach Mitglied der Bürogemeinschaft.
Wie beschreibt man einen Mensch, der seine Einstellung zum Beruf schon im Namen hat? Wenn ein Mensch mit solcher lebensfrohen Energie ans Werk geht, kann diese Tätigkeit nur seine Berufung sein. Sein berufliches Hauptaugenmerkt lag und liegt auf den Themen Altersvorsorge und Geldanlage. Ich freue mich auf viele Jahre der Zusammenarbeit.
Dana Leopold hat Honorarberater Christoph Geiler aus Leipzig bewertet. Sie hat ausschließlich positive Erfahrungen mit seiner unabhängigen Finanzberatung gemacht.
Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Herr Geiler mit gutem Gewissen weiter und sind froh jemanden gefunden zu haben, der uns jederzeit mit seinem Fachwissen weiterhilft. Ich habe vor allem das Gefühl, dass Ich als Person wichtig bin und er sich Zeit nimmt und auf meine Bedürfnisse und Situation eingeht. Man fühlt sich sehr gut und ehrlich beraten.

Dana Leopold
Lehrerin

2016-03-31T10:36:11+00:00

Dana Leopold
Lehrerin

Dana Leopold hat Honorarberater Christoph Geiler aus Leipzig bewertet. Sie hat ausschließlich positive Erfahrungen mit seiner unabhängigen Finanzberatung gemacht.
Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Herr Geiler mit gutem Gewissen weiter und sind froh jemanden gefunden zu haben, der uns jederzeit mit seinem Fachwissen weiterhilft. Ich habe vor allem das Gefühl, dass Ich als Person wichtig bin und er sich Zeit nimmt und auf meine Bedürfnisse und Situation eingeht. Man fühlt sich sehr gut View Full →
Unabhängiger Finanzberater Christoph Geiler bewertet von Siu Binh Lam. Die Beratung fand rund um die Themen Depot und Riester-Rente statt.
Die Gespräche mit Christoph haben mir sehr in meiner Entscheidungsfindung hinsichtlich Altersvorsorge geholfen. Neben hilfreichen Denkanstößen hat er vor allem gute Entscheidungsgrundlagen für mich geschaffen. Ich schätze Christophs breites und fundiertes Wissen sehr und freue mich, dass die wichtigsten Fragen rund um dieses Thema nunmehr geklärt sind.

Siu Binh Lam
Key Account Manager

2016-12-06T09:30:51+00:00

Siu Binh Lam
Key Account Manager

Unabhängiger Finanzberater Christoph Geiler bewertet von Siu Binh Lam. Die Beratung fand rund um die Themen Depot und Riester-Rente statt.
Ich schätze Christophs breites und fundiertes Wissen sehr und freue mich, dass die wichtigsten Fragen rund um dieses Thema nunmehr geklärt sind.
Anja Goertz ist Mandantin der ersten Stunde des unabhängigen Finanzberaters Christoph Geiler. Seine Dienstleistung nimmt sie online in Anspruch. Auch sie hat vor allem im Bereich Anlageberatung auf das Know-how von Christoph Geiler zurückgegriffen.
Beim Thema Altersversorgung befand ich mich als Selbständige jahrelang in einer Art Verhaltensstarre. Erst durch die Zusammenarbeit mit Christoph konnte ich dieses Dilemma lösen. Vom Erstkontakt bis zur Implementierung ist fast ein Jahr vergangen. Darin zeigt sich wie sorgfältig und umfassend die Beratung war. Faszinierend: unsere große räumliche Entfernung hat überhaupt keine Rolle gespielt.

An Christoph schätze ich sein Fachwissen, den analytischen Verstand und seine unaufgeregte, sachliche Arbeitsweise. Das Ganze ist mit Integrität gepaart - einfach unschlagbar.

Anja Goertz
Unternehmerin

2017-05-02T11:27:27+00:00

Anja Goertz
Unternehmerin

Anja Goertz ist Mandantin der ersten Stunde des unabhängigen Finanzberaters Christoph Geiler. Seine Dienstleistung nimmt sie online in Anspruch. Auch sie hat vor allem im Bereich Anlageberatung auf das Know-how von Christoph Geiler zurückgegriffen.
Beim Thema Altersversorgung befand ich mich als Selbständige jahrelang in einer Art Verhaltensstarre. Erst durch die Zusammenarbeit mit Christoph konnte ich dieses Dilemma lösen. Vom Erstkontakt bis zur Implementierung ist fast ein Jahr vergangen. Darin zeigt sich wie sorgfältig und umfassend die Beratung war. Faszinierend: unsere große räumliche Entfernung hat überhaupt keine Rolle gespielt. An Christoph schätze ich View Full →
Andreas Wenzel und Honorarberater Christoph Geiler arbeiten im Bereich Baufinanzierungen eng zusammen. Für beide ist unabhängiger Rat ein wichtiges Kennzeichen ihrer Arbeit.
Ich schätze Christoph sehr. Fachlich tipp-topp, menschlich angenehm. Christoph ist immer eine Beratung wert.

Andreas Wenzel
Experte für Baufinanzierungen

2016-03-31T09:53:47+00:00

Andreas Wenzel
Experte für Baufinanzierungen

Andreas Wenzel und Honorarberater Christoph Geiler arbeiten im Bereich Baufinanzierungen eng zusammen. Für beide ist unabhängiger Rat ein wichtiges Kennzeichen ihrer Arbeit.
Ich schätze Christoph sehr. Fachlich tipp-topp, menschlich angenehm. Christoph ist immer eine Beratung wert.

Lerne mich kennen

Christoph Geiler

Versicherungsberater & Honorar-Finanzanlagenberater

Mehr erfahren